Ina Raki

Ich bin ein geborener Ossi – aufgewachsen in den 1970er und 1980er Jahren in der DDR. Meine Kindheit und Jugend in der DDR gehört zu mir, sie macht einen wichtigen Teil meiner Identität aus.

 

Den größten Teil meines Lebens habe ich aber inzwischen in Bayern verbracht. Hier lebe ich seit Anfang 1991.

 

 Privat bin ich in einer glücklichen Situation angekommen: Ich habe eine wundervolle Tochter, bin seit 2010 mit dem Mann verheiratet, den ich wollte, und habe durch meine Heirat auch zwei inzwischen erwachsene Stiefkinder dazu gewonnen.

 

Beruflich tue ich das, was ich will und auch am besten kann: Am allerliebsten schreibe ich Bücher. Ich schreibe auch Unterrichtsmaterialien. Außerdem berate ich mit großem Vergnügen andere Menschen beim Schreiben, texte für Unternehmensbroschüren, Flyer, Websites und dergleichen, lektoriere die Texte anderer Autoren, gebe Schreibworkshops ... sehr abwechslungsreich also.