Lesung im April 2013 in Bruckmühl

Das hat riesigen Spaß gemacht: Im April las ich in der Bücherei Bruckmühl aus meinem Buch - mit kleinem DDR-Buffett und netten Gesprächen nach der Lesung.

 

 

 

Lesungen im Mai 2012 in Vaterstetten

Viel Spaß machten mir die beiden Lesungen im JUZ Vaterstetten (bei München). Vor allem die Schüler der dortigen Realschule überraschten mit originellen und guten Fragen zum Schreiben, zum Buch und zum Leben in der damaligen DDR.  

Lesungen im März 2012 in Leipzig

der Start in meine ersten Lesungen war phantastisch: Ich war im März 2012 an drei Leipziger Schulen zu Gast. Es hat mir großen Spaß gemacht, in einer sehr angenehmen Atmosphäre zu lesen. Die anschließenden Gespräche waren geprägt von den offenen, interessierten, immer wieder witzigen, intelligenten und teilweise auch überraschenden Fragen und Meinungen der Schüler. Danke für diese wirklich guten Stunden :-)!

 

 

Meine zweite Lesung vor den interessierten und offenen Schülern der 8. Klassen...
Meine zweite Lesung vor den interessierten und offenen Schülern der 8. Klassen...
... am Imanuel-Kant-Gymnasium Leipzig. (Rechte für beide Bilder liegen beim Kant-Gymnasium Leipzig)
... am Imanuel-Kant-Gymnasium Leipzig. (Rechte für beide Bilder liegen beim Kant-Gymnasium Leipzig)